FDP Ortsverband Gau-Bischofsheim

Gute Kommunalwahlergebnisse für die FDP

Sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei den Kommunalwahlen am 07. Juni zeigten sich Vorstand, Mitglieder und Kandidaten des FDP-Ortsverbandes:

Bei den Wahlen zum Gemeinderat Gau-Bischofsheim erhielt die Liste der FDP 16,5% und konnte die bei der letzten Wahl erkämpften drei Sitze im sechzehn Mitglieder zählenden Rat behaupten.

Die neuen (und alten) Ratsmitglieder sind

• Wolfgang Drechsler
  • Hans-Christoph Schultz
  • Dr. Christine Ehrhardt

Auch bei der Wahl zum Verbandsgemeinderat Bodenheim konnte gejubelt werden:

Erstmals seit etlichen Jahren kann die FDP liberale Ideen in Fraktionsstärke vorbringen.

Rudolf Dorbert und Wolfgang Drechsler aus Gau-Bischofsheim sowie Thomas Klann aus Bodenheim bilden die Fraktion, die 8,5% erhielt.

Schließlich zieht Hans-Christoph Schultz erneut in den Kreistag Mainz-Bingen ein und kann nicht nur liberale Impulse setzen, sondern auch die Interessen der Gemeinde auf Kreisebene vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler!

Wir hoffen in den nächsten fünf Jahren Ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen.

Für diese Seite ein Lesezeichen setzen!
del.icio.us Digg.com Favoriten.de Google Live Technorati Mister Wong Yahoo Yigg

Folgende Anfrage haben wir zur Beantwortung in der Gemeinderatssitzung am 10.02.2015 gestellt:

Anfrage FDP Fraktion „Dreckwegtag“

Im vergangen Jahr hat in Gau-Bischofsheim kein „Dreck-weg-Tag“ stattgefunden. Ist für 2015 eine Durchführung geplant? Falls ja, ist es möglich, den Termin frühzeitig festzulegen, damit dieser zeitig veröffentlicht werden kann, um dadurch eine größtmögliche Beteiligung zu erzielen? Wir bitten um Beantwortung in der kommenden Gemeinderatssitzung.

Ortsbürgermeister Patric Müller hat die Anfrage in der Sitzung beantwortet. Eine Durchführung ist von Seiten der Verwaltung auch 2015 nicht geplant. In der Sitzung gab es den Hinweis das auch andere Gruppierungen diese Veranstaltung durchführen könnten.

Wir Freien Demokraten aus Gau-Bischofsheim wollen diesen Aktionstag erhalten und bedauern das die Ortsgemeinde hier nicht aktiv wird und das ehrenamtliche Engagement unterstützt. Wir haben uns entschlossen die Organisation für 2015 zu übernehmen - der Dreck-Weg-Tag wird 2015 somit auch in Gau-Bischofsheim stattfinden. Termin: 07.03.2015 Uhr am 10 Uhr im Unterhof!